Wir bewegen Inklusion 2026. Gemeinsam mehr bewegen am 8. Mai. (Leichte Sprache)
- 21. Feb.
- 1 Min. Lesezeit
Im Jahr 2025 gab es die erste Veranstaltung „Wir bewegen Inklusion“.
Jetzt geht es weiter.
Am 8. Mai 2026 gibt es die Veranstaltung wieder.
Der Ort heißt: Kongress am Park.
Der Ort ist in Augsburg.
Es geht um:
- Teilhabe
- Vielfalt
- ein gutes Miteinander
Die Veranstaltung ist von 11 Uhr bis 23 Uhr.
Es gibt einen Tag voller Begegnungen.
Und viel Inspiration.
Erklärung: Teilhabe heißt: Alle Menschen können überall mitmachen.
2025 war die erste Veranstaltung.
Viele Menschen sind zusammengekommen.
Das war stark.
2026 machen wir weiter.
Es gibt ein Programm für den ganzen Tag.
Es gibt Impulse und Beiträge.
Und viel Zeit für Gespräche.
Am Abend gibt es eine Party.
Die Party ist barrierefrei.
Das heißt: Alle Menschen können mitfeiern.
Erklärung: Barrierefrei heißt: Alle Menschen können einen Ort gut nutzen. Auch Menschen mit Behinderung.
Das genaue Programm kommt bald.
Wir freuen uns auf diesen Tag mit Ihnen!





Kommentare